U16 der SG Speyer-Hassloch-Heiligenstein wird Pfalzmeister!

Nov

Die Mannschaft hat das erste Spiel gegen Landau bestreiten müssen. Mit einem sehr guten Aufschlagspiel haben die Jungs Landau erst gar nicht zum Zug kommen lassen und kurzerhand das Spiel für sich entschieden.
Im zweiten Spiel hat die SG Südpfalz wegen Verletzungen auf zwei ihrer erfahrensten Spieler verzichten müssen. Damit ist leider auch in dieser Partie der spannende Kampf ausgeblieben. Die Gastgebermannschaft hat in dem ersten Satz schnell einen beachtlichen Vorsprung erarbeitet und das auch nicht mehr abgegeben, den Satz für sich entschieden. Im zweiten Satz hat die SG Südpfalz die Kräfte gesammelt und kurz die Stirn geboten, bis zum Gleichstand bei 17:17. Das hat unsere Jungs erst einmal überrascht, dann haben sie sich aber doch noch einmal konzentriert und den Satz für sich geholt. So sind sie ohne großen Kampfeinsatz Pfalzmeister geworden. Für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft müssen sie sich sicherlich auf mehr Wiederstand vorbereiten und wir freuen uns auf spannende Partien.