U14w startet mit zwei Siegen und einer Niederlage

Nov

Gleich im ersten Spiel der Saison mussten die unter 14-jährigen Heiligensteinerinnen gegen den stärksten Konkurrenten um die Pfalzmeisterschaft, den VBC Haßloch, antreten. Die Spielerinnen zeigten ansprechendes Volleyball mit vielen guten Angriffsszenen. Die wieselflinken Haßlocherinnen reagierten aber gut und wehrten die meisten Angriffe ab. So gab es lange Ballwechsel, die dann leider oft mit einem Fehler auf der Heiligensteiner Seite endeten.  So ging der 1. Satz relativ knapp mit 22:25 Punkten verloren. Im zweiten Satz agierten  die TuS-Mädchen schon etwas sicherer und führten lange verdient, konnten aber beim Spielstand von 24:18 6 Satzbälle in Folge nicht verwandeln. Die Nervosität stieg. Am Ende verlor Heiligenstein auch den 2. Satz mit 27:29 Punkten. Mit zunehmender Spielpraxis gewann die Mannschaft Sicherheit und konnte die weiteren Spiele gegen SV Steinwenden (25:11; 25:11) und Vollix Mutterstadt (25:12; 25:11) ungefährdet gewinnen.

es spielten: Noemi Bürkner, Vanessa Heil, Anna Mast, Lili Palenczat, Helen Tahirovic, Martha Walter und Greta Vogel