U14 weiblich wird Vize-Rheinland-Pfalz-Meister!

Mai

Bei den Titelkämpfen in Bingen-Büdesheim gewannen unsere Mädels in der Vorrunde gegen starke Gegner vom TV Feldkirchen (2:0 Sätze) und TuS Bingen-Büdesheim (2:1 Sätze) und zogen als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort erwartete sie der Zweitplatzierte der anderen Gruppe, der LAF Sinzig. In diesem spannenden Halbfinale konnten sie zunächst mit 1:0 in Führung gehen, dem Gegner aus Sinzig gelang es jedoch, den Satzausgleich zum 1:1 zu erreichen. Somit musste der Tie-break entscheiden…nachdem unsere Mädels zur 13:4 Führung gelangten, schien alles gelaufen, dann jedoch verloren sie Punkt um Punkt zum 14:15 Rückstand und schafften dennoch die erneute Wende zum 17:15. Welch Emotionen für unsere noch junge Mannschaft, die kommende Woche in gleicher Besetzung zur U13-Meisterschaft nach Vallendar fährt.
Die Qualifikation für die Südwestmeisterschaft wurde ebenfalls erreicht, diese findet am 20.05.2017 im Saarland statt.

es spielten: Fabienne Balogh, Isabel Müller, Lili Palenczat, Carolina Schwab, Martha Walter, Grtea Vogel, Lotte van Gelder