U14 männlich werden Vize-Rheinland-Pfalzmeister

Mai

Einen sehr guten Tag erwischten die Jungs bei dieser Meisterschaft in Bad Kreuznach. Gegen den dritten der Rheinhessenmeisterschaft U.N.S Rheinhessen war zwar zunächst die Nervosität zu spüren, doch nach erkämpftem ersten Satz  wurde der zweite klar gewonnen.

Der Rheinhessenmeister VC 2000 Bad Kreuznach kämpfte um jeden Ball, doch am Ende wurden sie im Tiebreak klar besiegt.

Im Halbfinale wartete der TSV Mommenheim auf die Jungs. Dort zeigten die Jungs vom TuS gute Spielzüge und der Gegner wurde mit 2:0 besiegt.

Nun wartete im Finale der „Dauerrivale“ und Pfalzmeister Rehamed Südpfalz. Dies war das beste Spiel, was die Jungs in der Saison hinlegten. Druckvolle Angriffsschläge und gute Blockarbeit brachten den Gegner immer wieder in Schwierigkeiten. Am Ende ging das Finale zwar mit 0:2 verloren, dennoch können die Jungs sehr stolz auf ihre Leistung sein.

Als Vizemeister qualifizierten sie sich für die Südwestdeutsche Meisterschaft.

Für den TuS spielten: Tobias Hoffmann, Felix Mast, Max Russ, Paul Rudolph, Lars Ochsner und Felix Heller.