U14 erspielt einen 6. Platz in internationaler Konkurrenz

Jun

Für die weibliche U14 Mannschaft lief der erste Spieltag des 3. Internationalen Turnier in Wiesbaden noch nach Plan. Die Heiligensteinerinnen verloren zwar ihr erstes Spiel gegen den Süddeutschen Meister VC Offenburg im Tiebreak. Das zweite Spiel gegen die türkischen Vertreterinnen vom IELEV Özel Orta okulu gewannen die Vorderpfälzerinnen dann aber ebenso wie das Überkreuzspiel gegen die niederländischen Vertreter von Impala Leek. Mit dem guten Gefühl am nächsten Tag um die Plätze 1 – 6 zu spielen, fuhren die Heiligensteinerinnen am Abend nach Hause. Am Sonntag Morgen standen sie schon um 9.00 Uhr auf dem Feld und verloren klar gegen den Westdeutschen Vizemeister RC Borken Hoxfeld. Anschließend verloren die Heiligensteinerinnen auch gegen die zweite Mannschaft des Ausrichters VC Wiesbaden sowie anschließend das Spiel um Platz 5 – wieder gegen VC Offenburg und wieder  im Tiebreak.

Das Turnier gewann der FTSV Straubing vor RC Borken Hoxfeld. Beide Mannschaften sieht der TuS Heiligenstein bei der Deutschen Meisterschaft in Brandenburg nächste Woche wieder. Alle drei Mannschaften spielen nämlich in derselben Vorrundengruppe. Das wird also eine schwere Aufgabe, vor allem wenn man bedenkt, dass bis jetzt alle Turniersieger des Internationalen Turniers von Wiesbaden anschließend Deutscher Meister U14 wurden.

es spielten: Fabienne Balogh, Martha Walter, Lili Palenczat, Greta Vogel, Carolina Schwab, Isabel Müller