U13 weiblich gewinnt Landesmeisterschaft ohne Satzverlust!

Apr

Die weibliche U13 spielte am Sonntag die Landesmeisterschaft in der Ganerbhalle in Dudenhofen. Als Gewinner der Pfalzmeisterschaft gehörten unsere Mädels zum Favoritenkreis der insgesamt 9 qualifizierten Teams. In der Vorrunde ging es gegen die Mannschaften aus Stadecken-Elsheim und VC Neuwied, beide Spiele konnten mit 2:0 gewonnen werden. Überraschend starke Gegenwehr kam dabei vom Bundesliganachwuchs aus Neuwied, hier freuen wir uns auf weitere Begegnungen.
In der Endrunde ging es dann gegen den SC Mutterstadt und den TV Vallendar. Hoch konzentriert und beinahe fehlerfrei gingen unsere Mädels in beiden Spielen zu Werke und erfüllten die von den Trainern gesteckten Ziele und Aufgaben. Nach der Qualifikation der weiblichen U16 zur Deutschen Meisterschaft ein tolles Wochenende auch für unsere weibliche U13.

es spielten: Fiona Degner, Nelly Kellner, Lili Palenczat, Sarah Hildebrandt, Greta Vogel, Hanna Thiry