U13 Jungs qualifizieren sich für die Südwestdeutsche Meisterschaft

Apr

Bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft der U13 in der Rheinpfalzhalle gewannen die Jungs die Vizemeisterschaft.

Das erste Spiel gegen den Vizemeister des Rheinlandes VfL Kesselheim wurde von Beginn an konzentriert angegangen. Sie ließen dem Gegner keine Chance und die Sätze gingen mit 25:20 und 25:16 an den TuS.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Mitfavoriten TSV Mommenheim aus Rheinhessen. Druckvolle Aufschläge von Niclas und Emil ließen die Jungs des Gegners verzweifeln. Am Ende gewannen die Jungs das Spiel klar mit 25:20 und 25:13.

Im pfälzischen Duell gegen die SG Speyer/ Haßloch ging es um den Einzug ins Finale. Nach gutem Beginn im ersten Satz riss der Faden. Sechs Angaben am Stück wurden verschlagen und deshalb gewann die SG verdient den ersten Satz mit 25:22. Im zweiten Satz wurden die Angaben auch wieder besser und Liam spielte die Bälle immer wieder in die Lücke der Haßlocher. Am Schluss gingen die Sätze mit 25:13 und 15:11 an Heiligenstein.

Das Finale war gleichbedeutend mit der Qualifikation zur Südwestdeutschen Meisterschaft am 16./ 17.6. im Saarland.

Im Endspiel ging es gegen den großen Turnierfavoriten VC 2000 Bad Kreuznach. Der körperlich überlegene Gegner ließ unseren Jungs keine Chance. Sie kämpften um jeden Ball, doch war der Gegner einfach zu stark.

Für Heiligenstein spielte mit: Emil Walter, Niclas Ungemach, Liam Burkhart, Nico Müller und Luis Wenzl