Überzeugender 3:0 Auswärtssieg!

Jan

Trotz Personalsorgen haben wir uns einen klaren 3:0 Auswärtserfolg beim ASV Landau erspielt. Die Damen 1 entwickeln sich kontinuierlich weiter. Mehrere Leistungsträgerinnen konnten wegen einer anderen Verpflichtung leider nicht spielen.
Diese Hypothek kompensierte das Team aber mit Bravur. Zudem sollte das Team erstmals neue taktische Spielelemente mit dem Block anwenden. Eine zusätzliche Last die zu schultern war. Wenn auch noch nicht immer alles fehlerfrei umgesetzt werden konnte, so war die spielerische Weiterentwicklung durchaus erkennbar. Deutliche technische und spielerische Vorteile konnten so in klare Satzführungen umgesetzt werden. Jasmin Rudolph überzeugte mit einer konstanten Angriffsleistung, vor allem auch aus dem Rückraum und Lena Tahirovic wächst immer besser in ihre Rolle in der „Mitte“. Ebenso mit enormen Fortschritten macht, die seit Sommer zum TuS gewechselte Miriam Metzgerauf sich aufmerksam. Ella Walter, nach einem Jahr im Ausland, wird zusehends sicherer und kann vielseitig eingesetzt werden. Nele Schwab und Helen Tahirovic zeigten im Zuspiel ihr Talent als Spielmacher mit gutem Spielverständnis und technisch präziser Ausführung. Luise Palenczat überzeugte wieder mit einer tollen Annahmequalität und präzisem Spielaufbau, Noemi Bürkner war als Mittelangreiferin eine Bank, zeigte aber im Spielaufbau die eine und andere Schwäche.
Unverkennbar aber auch die Tatsache, dass klare Satzführungen und überlegenes Spiel noch nicht bis zum Satzende aufrecht erhalten werden konnte. Einbrüche mit Fehlerserien verhindern immer wieder noch klarere Satzgewinne.
Auffällig auch, dass unsere Gegner gegen Heiligenstein besonders engagiert und motiviert zur Sache gehen und bessere Leistungen abrufen als gegen die sonstigen Gegner. Das ehrt die Mannschaft. Man darf auf die weitere Entwicklung dieser jungen Nachwuchsmannschaft sehr gespannt sein.
Die Satzergebnisse: 25:18, 25:15, 25:14