TuS Minis und F-Jugend erfolgreich beim Beachturnier in Schwegenheim

Jun

Am Freitag, 26.06 fuhren die jüngsten TuSler nach Schwegenheim zum dortigen Beachturnier.

Die Minis spielten in einer Vierergruppe gegen die Mannschaften der TSG Friesenheim, JSG Mutterstadt/Ruchheim und HSG Lingenfeld/Schwegenheim.

Die F-Jugend spielte in einer Fünfergruppe ebenfalls gegen TSG Friesenheim, JSG Mutterstadt/Ruchheim, HSG Lingenfeld/Schwegenheim sowie den TV Offenbach.

Nachdem sich Turnierleitung und Trainer lobenswerterweise dafür entschieden hatten, keine Platzierungen auszuspielen sowie mit einem Feldspieler mehr zu spielen, wurde es eine runde Sache auf dem Sand. Unsere Kinder spielten munter mit und mussten sich nicht verstecken. Es war jederzeit möglich, noch „eine Schippe drauf zu legen“. Es wurde aber darauf geachtet, dass alle Kinder ausreichend Einsatzzeiten entsprechend ihres Könnens bekamen. Es gab einige schöne Aktionen sowie schnelle Spiele zu sehen. Besondere Aktionen wurden mit Beifall der Zuschauer belohnt.

Nachdem zum Abschluss alle Kinder zu Siegern erklärt wurden, fuhr man mit den gewonnenen Süßigkeiten nach Hause.

Für den TuS erfolgreich waren:

Felix Bergmann, Destiny Davis, Lilly Kasper, Manuel Müller, Kevin Nowack, Simon Riffel, Georg Said, Mario Hoffelder, Til Kurz, Tim Röhrich, Kacper Sawinski, Eric Schmitt, Louis Seiler, Helena Stadtler, und Tim Steiger