TuS-Minis beim Spielfest in Waldsee

Apr

Am Samstag, den 23.04.2022, fuhren 9 Minis zum letzten Spielfest der Saison nach Waldsee. Alle Kinder waren hoch motiviert und freuten sich darauf.

Nach der Begrüßung durch den TG Waldsee und dem gemeinsamen Aufwärmen begannen wir auf 2 Kleinfeldern mit Matten- und Kastenball. Da der zweite Gastverein, TSG Friesenheim, leider nicht gekommen war, konnten wir unsere Kids in zwei Mannschaften aufteilen und parallel auf beiden Feldern spielen. Dabei zeigten die TuS-Minis bei beiden Spielen, was sie im Lauf der Saison gelernt hatten und haben dies sehr gut umgesetzt.

Nach den Kleinfeldspielen und einer kurzen Pause ging es zum eigentlichen Handballspiel über. Durch das Fehlen der dritten Mannschaft hatten wir viel Spielzeit, und alle Minis konnten in 3 Spielen zu je 15 Minuten auch hier mit tollem Zuspielen und erfolgreichen Abschlüssen überzeugen.

Zum Abschluss wurden beide Mannschaften mit einer großen Obstkiste belohnt.

Für den TuS am Ball waren: Maximilian Gegenhuber, Felix Weiß, Lenn Brugger, Julius Lederle, Marcel Lisiecki, Maximilian Schaffert, Jan Gäng, Lena Leis und Annabelle Hock.