TuS Minis beim Spielfest in Kuhardt

Jan

Am 12.01. begann dann auch für unsere Handball-Minis sportlich das neue Jahr.

Just zur Mittagszeit traf man sich in Kuhardt, zum dortig angesetzten Spielfest. Als weitere Gäste neben den Hausherren aus Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam war noch die HSG Landau/Land dabei.

Der TuS trat mit 9 Jungen und 2 Mädchen an.

Nach einer kurzen Partie Jägerball zum Aufwärmen wurde Matten- und Kastenball gespielt.

In einer Umbaupause konnten die Kinder noch einmal verschnaufen, bevor es auf das verkleinerte Handballfeld ging. Hier spielten die Kinder in einer Doppelrunde zweimal gegen die anderen beiden Vereine. Somit standen 40 Minuten Handball an.
Nach leichten Anlaufschwierigkeiten im ersten Spiel zeigten die Kinder tolle Leistungen und konnten in allen Spielen gut mithalten.
Und das obwohl nun einige Wochen kein Training stattgefunden hat.

Als Belohnung für die guten Leistungen bekam die Mannschaft eine Box mit Süßigkeiten

Für den TuS am Ball waren: Moritz Weiß, Moritz Webel, Julian Gamers, Chiara Stumpf, Raphael Bödger, Maximilian Höhl, Ben Kauffmann, Thea Härder, Nick Hardt, Leo Bengert und Yannik Träutlein.