TuS Minis beim Spielfest in Kandel erfolgreich

Sep

Am 14.09 stand für die Minis des TuS-Heiligenstein das erste Spielfest der Saison 2019/2020 an, welches für die meisten Kinder auch das allererste war.

Der TuS trat mit 8 Kindern gegen den Heimverein des TV Hagenbach und die JSG OBKZ 2 an.

Zum Aufwärmen wurden zwei Kleinspiele gespielt, bei der jede Mannschaft für sich kämpfte. Ziel des ersten Spieles war es, so viele Hütchen wie möglich abzuwerfen, so dass diese im Feld der anderen Mannschaft liegen.
Im zweiten Spiel mussten die Kinder mit Ball zu einer Bank prellen, an der jeweils ein Trainer stand und den Kindern Kaffeebecher gab, damit die Kinder diese zu Türmen aufbauen konnten.

Im Anschluss wurde, wie üblich, Handball gespielt. In vier Spielen zu je 8 Minuten zeigten die TuSler was sie bisher im Training gelernt haben und konnten erste Erfahrungen für die bevorstehende Handballkarriere sammeln.

Zum Abschluss gab es dann für jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille sowie eine kleine Süßigkeit, worüber sich die Kinder sehr freuten.

Für den TuS erfolgreich waren:

Philipp Kohlross, Yannick Träutlein, Moritz Weiß, Moritz Webel, David Ackermann, Chiara Stumpf, Nick Hardt und Maximilian Höhl