TuS-Minis beim Heimspielfest

Nov

Am Samstag, 09.11.2019, war der TuS Heiligenstein der Ausrichter für das monatlich stattfindende Spielfest der Minis. Als Gäste kamen die Mannschaften aus Mundenheim und Landau in die Rhein-Pfalz Halle.

Alle 3 Vereine hatten recht junge Mannschaften am Start.

Zu Beginn wurde sich gemeinsam mit Zombieball in der Hallenmitte aufgewärmt. Danach ging es direkt in die Kleinspiele über. Hier wurde Kasten- und Mattenball angeboten.

Die letzte Stunde wurde komplett Handball auf dem großen Feld gespielt. Jede Mannschaft musste gegen die anderen beiden Mannschaften zweimal zu je 10 Spielminuten antreten. So bekam jedes Kind ausreichend Spielzeit. Die Mannschaft, die gerade spielfrei hatte, konnte sich an mehreren Spielstationen die Zeit vertreiben.

Die jungen TuSler, diesmal eine reine Männerrunde, machten ihre Sache sehr gut. In allen Spielen und Disziplinen konnten sie mithalten. Die Kinder zeigten Spielfreude und Einsatz. Das Zusammenspiel klappt immer besser, die Handballregeln werden auch mehr und mehr verinnerlicht. Die beiden Trainer waren sehr zufrieden.

Nach dann fast genau 2 Stunden wurden alle Spielerinnen und Spieler mit Getränk und Süßem versorgt.

Vielen Dank an die Eltern fürs Kuchenbacken, Thekendienste leisten, Trikots waschen etc. Es hat alles reibungslos geklappt.

Für den TuS erfolgreich waren:

Julian Gamers, Moritz Weiß, David Geyer, Ben Kauffmann, Silas Fischer, Jonas Bentz, Leo Bengert, Giuliano Carbotti, Yannick Träutlein und Philipp Kohlross.