TuS Mini-Handballer richten Heimspielfest aus

Feb

Am Samstag, 11.02., war der TuS Ausrichter des monatlichen Spielfestes. Die Minis spielten also in ihrem Wohnzimmer. Der TuS trat mit 11 Kindern an, die Gäste aus Dudenhofen/Schifferstadt kamen mit 14 Kindern, O/B/K/Z brachte 10 Kinder mit.

Erfreulicherweise hatten alle 3 Vereine eine große Zahl Fans mitgebracht. Die Halle war sehr gut gefüllt.

Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Aufwärmen wurde Matten- und Kastenball in den Kleinfeldern gespielt. Die Mannschaft die spielfrei hatte, konnte sich an verschiedenen Stationen und Geräten die Zeit vertreiben.

Nach den Kleinspielen ging es dann zum Handballspiel über. Hier wurde eine Doppelrunde gespielt. Somit spielte jede Mannschaft 4 Spiele zu je 10 Minuten.

Die jungen TuSler zeigten über die komplette Spielzeit gute Leistungen. Alle Kinder waren sehr engagiert und mussten sich vor den anderen Vereinen nicht verstecken. Man konnte deutliche Fortschritte erkennen. Das Zusammenspiel klappt immer besser, die Kinder setzen die schnelle Spielweise immer mehr um.

Die Trainer waren sehr zufrieden.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Goldmedaille.

Für den TuS erfolgreich waren:

Gregor, Johann, Livia, Charlotte, Lenn, Nina, Lotta, Clara, Luisa, Lena und Tom.