TuS Mädchen starten mit Sieg in die Verbandsliga

Sep

Das gesteckte Ziel, als Aufsteiger mit einem Sieg in die Verbandsliga zu starten, wurde mit einem 3:2 Satz Sieg bei Rehamed Südpfalz erreicht.

Die ersten 2 Punkte wurden eingeheimst. Es hätten jedoch auch leicht 3 Punkte werden können. Leider spielte das Nervenkostüm fast aller Spielerinnen nicht immer mit. Der erste Satz ging 17 zu 25 verloren. Dabei trugen 17 Eigenfehler zum Satzverlust bei. Keine Spielerin erreichte Normalform und es schien extrem schwierig Fuß zu fassen und zur Normalform zurück zu finden.

Der 2. Satz lief dann schon besser. Schnell wurde ersichtlich, dass das druckvolle Aufschlagspiel den Gegner oft vor unlösbare Aufgaben stellte. Auch in der Angriffshärte war der TuS klar überlegen. Allein die gelegten Bälle und vor allem die Danke Bälle, die fast ausschließlich mit Eigenfehler abgeschlossen wurden, erlaubten dem Gegner Punkte zu sammeln. Mit 25:14 ging der Satz an die immer noch nervigen TuS Mädchen.

Der 3. Satz ging mit 26:15 ebenfalls an den TuS, hätte aber auch leicht höher ausfallen können. Das zunehmend sicherer werdende Spiel wurde aber immer wieder durch unglaubliche Eigenfehler unterbrochen.

Der 4. Satz war zu Beginn dann eine einseitige Angelegenheit. Eine klare 15:6 Führung dokumentierte das deutlich. Dann brach das Kartenhaus wieder zusammen. Nichts außer Fehlern ging mehr. Die Führung verspielt und der Satz noch mit 17:25 abgegeben. Es stand 2:2. Der Tie Break musste entscheiden. Die TuS Mädchen waren nicht gewillt so fehlerhaft weiter zu machen. Sie rissen sich nochmal zusammen und gewannen den Kampf gegen die Nerven. Ein klares 15:6 sicherte den Sieg und die ersten zwei Punkte. Als Aufsteiger hatte man viel Mühe mit den Nerven, aber letztlich doch zeigen können, dass man in dieser neuen Liga auch gewinnen kann.

Am Sa, 22.9.2018 geht es am 1. Heimspieltag gegen Waldfischbach und Bretzenheim. Spielort ist Sporthalle der Grundschule Berghausen. Über eine große Fangemeinde würden sich die Mädels sicher freuen.