TuS-Handballminis holen 3.Platz beim Rasenturnier in Neuhofen

Mai

Unsere neu formierte Minimannschaft nahm am Donnerstag, 26.05.2016, am Rasenturnier in Neuhofen teil.

Bei stahlblauem Himmel und sommerlichen Temperaturen spielten unsere Minis ab dem frühen Vormittag auf ungewohntem Geläuf auf dem Rasenplatz beim TuS Neuhofen. Für einige Kinder war es der erste Wettbewerb überhaupt, da sie bis vor kurzem noch in der Ballspielgruppe waren.

In der Vorrunde gab es 2 Siege gegen JSG Mutterstadt/Ruchheim und TSV Speyer 2 sowie eine Niederlage gegen TuS Neuhofen 1. Das bedeutete, dass unsere Minis zu den besten 4 Mannschaften des Turniers zählten. Im Halbfinale gab es dann eine Niederlage gegen TSG Friesenheim, was letztendlich die Teilnahme am Spiel um Platz 3 bedeutete. Bei diesem letzten Spiel gegen TSV Speyer 1 wurde kein Sieger gefunden. Das sehr umkämpfte und enge Spiel endete mit 7:7 unentschieden. Nach kurzer Absprache der Trainer mit dem Veranstalter wurde dieses Ergebnis beibehalten und auf eine Entscheidung verzichtet.

Somit holten sich unsere Minis einen sehr guten dritten Platz, auf den sie stolz sein können.Die TuS Kinder spielten gut mit und oftmals auch zusammen, was dann auch mit Beifall der Eltern belohnt wurde.

Bei der Siegerehrung gab es dann für jedes Kind eine Urkunde, für die Mannschaft gab es dann Süßigkeiten.

Für den TuS waren erfolgreich:

Ben Fuchs, Christof Lang, Sandro Guhmann, Finja Jödicke, Tim Röhrich, Matteo Torresin, David Lang, Luisa Webel, Flavio Donataccio und Fynn Schuhmacher

Minis Rasenturnier Neuhofen