TuS Handball-Minis beim Spielfest in Waldsee

Dez

Am Sonntag den 2. Advent, 04.12.2022 stand für die Jüngsten des TuS das letzte Spielfest des Jahres 2022 auf dem Programm. Diesmal in Waldsee.

Als die 10 Kinder mit ihren Eltern dort ankamen, erfuhren sie, dass die zweite Gastmannschaft (Trifels) abgesagt hatte. Also spielten die Kinder aus Waldsee mit den Kindern aus Heiligenstein. Glücklicherweise waren sehr viele Kinder dabei, so dass ein normales Spielfest durchgeführt werden konnte.

Ganz übel war jedoch die Tatsache, dass die Rheinauenhalle fürchterlich kalt war. Das war grenzwertig ! Das liegt nicht an der TG Waldsee, das kommt wohl von der Verbandsgemeinde Rheinauen.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurde auf 2 Feldern Mattenball gespielt. Hier waren alle Kinder total engagiert und man konnte sehen, dass das Spiel mittlerweile bekannt ist. Die beiden TuS-Mannschaften zeigten eine klasse Leistung.

Beim richtigen Handballspiel ging es dann genau so weiter. In einer Doppelrunde wurde viermal gegeneinander gespielt. Auch hier konnten die TuSler sehr gut mithalten und sorgten für ansehnliche Spielzüge. Die Eltern quittierten dies auch mit ordentlich Beifall.

Auf das Abschlussspiel wurde aufgrund der Kälte und des engen Zeitplans verzichtet.

Zum Ende gab es dann noch für jedes Kind Süßigkeiten.

Alles in allem ein gelungenes und gut organisiertes Spielfest.

Für den TuS erfolgreich waren:

Amelie K., Gregor, Felix, Lena, Nina, Johann, Tom, Amelie H., Eva und Livia