Volleyball U14 fährt zur Deutschen Meisterschaft!

Apr

Bei der Südwestdeutschen Meisterschaft in eigener Halle hat die Volleyball-U14 des TuS Heiligenstein den 2. Platz erreicht und hat sich somit zur Deutschen Meisterschaft in Straubing qualifiziert. Das erste Gruppenspiel gegen den TV Lebach (Saarland 2) agierten die TuS-Mädels noch sehr gehemmt, konnten sich aber dennoch mit 2:0 Sätzen (25-13, 25-17) durchsetzen. Im zweiten Gruppenspiel gegen die Biedenkopf-Wetter-Volleys (Hessen 1) traf man auf den erwartet starken Gegner und die Sätze gingen leider knapp verloren (24-26, 21-25). Mit dem zweiten Platz in der Gruppe waren die Mädchen somit für das Halbfinale gegen den Gewinner der anderen Gruppe qualifiziert. In einem sehr umkämpften Spiel um den Gruppensieg konnte sich dort der TV Lützel (Rheinland-Pfalz 2) gegen den VC Wiesbaden (Hessen 2) durchsetzen und somit standen die beiden Halbfnals fest: TV Lützel gg. TuS Heiligenstein und Biedenkopf-Wetter-Volleys gg. VC Wiesbaden.

In zwei wahren Volleyball-Krimis mit Höhen und Tiefen auf allen Seiten erlebten die Zuschauer in der Rhein-Pfalz-Halle tolle Volleyballspiele in dieser Altersklasse. Letztendlich konnten sich die Mädchen des TuS Heiligenstein gegen den TV Lützel mit 2:0 Sätzen (32-30, 26-24) und der VC Wiesbaden gegen die Biedenkopf-Wetter-Volleys (31-29, 25:23) durchsetzen.

Im Finale gegen Wiesbaden hatten die TuS-Mädels kräftemäßig nichts mehr hinzuzusetzen. Ermüdet von den Anstrengungen der Gruppenspiele und des Halbfinals musste man sich dem stärkeren Gegner VC Wiesbaden mit 0:2 Sätzen geschlagen geben.