TuS-F-Jugend glänzt beim Beachturnier in Schwegenheim

Jun

Am Freitag, 24.06.2016 nahm die F-Jugend des TuS Heiligenstein am Beachturnier der HSG Lingenfeld/Schwegenheim teil.

Jede Mannschaft musste 3 Spiele bestreiten. Die TuS-Jungs mussten gegen TV Offenbach, JSG Mutterstadt/Ruchheim und HSG Lingenfeld/Schwegenheim antreten.

Gleich beim ersten Spiel gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim wurden die jungen TuSler gefordert. Sie erledigten die ihnen gestellte Aufgabe mit Bravur. Zwar noch etwas hakelig, aber den Umständen entsprechend gut.

Im zweiten Spiel gegen Mutterstadt/Ruchheim, die fast nur Mädchen aufboten, war die Sache recht einfach, so dass den Jungs von Trainerin Annika Brecht ein Mitspieler vom Feld genommen und ein paar Beschränkungen auferlegt wurden, damit beide Mannschaften den Spaß nicht verlieren.

Im dritten Spiel gegen TV Offenbach zeigten die Jungs ihre beste Leistung. Es wurde sehr schön kombiniert. Der Ball wurde schnell nach vorne getragen, der freie Mitspieler wurde erkannt und angespielt. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und boten eine tolle Leistung.

Auch die mitgereisten Eltern sahen dies genauso und spendeten Applaus für die vielen gelungenen Aktionen.

Alle F-Jugendspieler konnten sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen.

Zum Schluss gab es dann noch eine kurze Siegerehrung bei der jedes Kind eine Goldmedaille bekam
Für den TuS erfolgreich im Sand spielten:

Julian Bentz, Nico Heizenröder, Jakob Fiolka, Paul Kohlmaier, Leonhard Russ, Louis Seiler und Tizian Weickenmeier.