TuS-Damen rutschen auf Platz 3 ab

Aus „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer 15.4.2019

SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam II – TuS Heiligenstein 28:27 (15:15). „Ich möchte diesmal zum Spiel nichts sagen und bitte um Verständnis“, sagte TuS-Trainer Michael Erbrecht nach der Niederlage, die seinen Schützlingen die Vizemeisterschaft kostete. Am Ende hätte am Samstag ein Tor mehr und ein Unentschieden zum zweiten Rang ausgereicht. Er räumte ein, dass das Ergebnis vor 80 Zuschauern verdient gewesen sei. Heiligenstein erwischte den besseren Start. Annika Brecht sorgte für die 5:2-Führung. Bis zum 8:6 durch die erfolgreichste Werferin Tina Geier (11/7 Tore) hatte der TuS die Nase vorne (12. Spielminute). Die SG drehte das Geschehen mit dem 9:8, und danach entwickelte sich eine verteilte, absolut ausgeglichene Begegnung.

Bis zum 18:18 löste sich niemand. 20:18 und 22:19 lautete der folgende Vorteil für die Einheimischen. Wiederum Geier egalisierte per Siebenmeter zum 26:26 und läutete die hoch spannende Endphase ein (57.): Die SG lässt ihren siebten Strafwurf aus (Heiligenstein zwei). Dennoch gelingt das 27:26, das Geier erneut ausgleicht. 65 Sekunden vor dem Ende fällt das 28:27. Die SG kassiert eine Hinausstellung und rettet den Sieg trotzdem über die Zeit. Referee Matthias Kuntz verhängte je drei Zeitstrafen.ali

Es spielten:

Sabrina Schrader und Leonie Droll (Tor), Annika Brecht 1, Celine Müller 2, Tina Geier 11/7, Hanna Heinrich 1, Michelle Wilde 5, Vanessa Jösel, Sahra Sammet, Lea Kröner 4, Jessica Weis 1, Nicki Krick, Mara Theilmann 1, Melissa Kögel 1.

Ausblick / Hinweis: Am Ostermontag 15:30 Uhr erwarten die TuS-Damen die klassenhöhere TSG Friesenheim zum Endspiel um den Pfalzpokal in der Rhein-Pfalz-Halle.

Das Team würde sich zum Rundenabschluss 2018/19 über Eure Unterstützung freuen!