Turniersieg in Speyer

Aug

Am Freitag Abend ging es für 6 Jungs der F-Jugend zum Franz-Schreiber-Gedächtnisturnier nach Speyer. Der Anfang des ersten Spiels gegen die Hausherren wurde etwas verschlafen und wir gerieten 2:0 in Rückstand. Die Jungs fingen zum Glück an schönen Handball zu spielen und nach mehreren schönen Pässen konnten wir noch 7 Tore bejubeln und knapp mit 7:6 gewinnen.

Beim zweiten Spiel gegen Neuhofen durften unsere schnellen Spieler Jakob und Merlin Ihre Dribbelkünste zeigen und alle Spieler insgesamt 11 Tore werfen. Auch unsere 3 Torhüter Leopold, Ben und Gabriel konnten einige schöne Paraden zeigen. Um in diesem Spiel nur 2 Tore zu kassieren.

Im dritten und entscheidenden Spiel ging es gegen die Südpfalz Tiger. Gegen die starken Angreifer zeigte unser jüngster Moritz und die komplette Mannschaft eine tolle Manndeckung. Das Spiel konnten wir mit 6:3 gewinnen.

Vielen Dank an die Veranstalter, vielen Helfern und speziell an die zwei Jungschiedsrichterinnen vom TSV. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder. Zum Abschluss gab es für alle Kinder noch eine Ehrenrunde, bei der die Fans alle Spieler bejubelten.