Turnier in Langensteinbach: TuS stellt die beste E-Jugend

Jun

Am Samstag, den 08.06.2019 nahm die E-Jugend beim internationalen Turnier in Langensteinbach auf dem Rasenplatz teil. Gegen die Füchse aus Mutterstadt/Ruchheim gewannen wir deutlich und fast jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Dann spielten wir mit Spielern des Jahrgangs 2009, 2010 (E-Jugend in der Saison 2019/2020) und mit Juli (2011) gegen die Mannschaft aus der Nähe von Strasbourg. Wir verloren leider hoch, da der Gegner uns köperlich überlegen war, auf das große Tor gespielt wurde und aufgrund anderer Faktoren. Dem Gastgeber ließen wir beim 8-0 keine Chance. Dann folgte das Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Strasburg. Auch hier waren wir wieder körperlich unterlegen, jedoch wollte und konnten die TuSler vieles besser machen, als gegen die Erstvertretung und wir verloren nur mit zwei Toren Abstand. Das war wirklich eine tolle Leistung, die Trainer Andreas und Falk waren mit allen Spielern sehr zufrieden. Im letzten Spiel gegen Neu-Isenburg sicherten wir uns den 3. Platz und erfuhren dann, dass wir gegen zwei D-Jugendmannschaften aus Frankreich (Jahrgang 2008) gespielt hatten. Diese hatten wohl falsch gemeldet. Somit beendeten unsere Jungs das Turnier stolz als beste E-Jugend-Mannschaft auf dem 3. Platz und mit umgehängter Medaille ging es nach Hause.

Es spielten: Marvin Benisch, Flavio Donataccio, Juli Kurz, Christoph und David Lang, Tim Röhrich, Jona Roos, Fynn Schuhmacher und Lennart Schwarz.