Tolle Leistung der 1. Mannschaft beim 30:26-Auswärtssieg in Kirrweiler

TV Kirrweiler – TuS Heiligenstein 26:30 (11:17)
Der TuS Heiligenstein ist nach dem hochverdienten Auswärtssieg wieder im Geschäft und hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga zwei wichtige Punkte gewonnen. 15 Minuten lang konnten die Gastgeber gegen den TuS mithalten, der von Beginn an zeigte, dass er gewinnen will. „Die Körpersprache war eindeutig“, so Trainer Andreas Schwarz glücklich nach dem Abpfiff.
8:9 führten die TuSler zu diesem Zeitpunkt, als der bärenstarke Keeper Johannes Lutz einen Siebenmeter und drei Großchancen des ehemaligen Pfalzligisten zunichte machte. Die TuSler spielten im Angriff clever ihre Chancen aus und konnten binnen kurzer Zeit einen Fünf-Tore-Vorsprung (14:9) herausschießen. Mit einer aggressiven und konsequenten Abwehr zogen die TuSler den Hausherren den Zahn. Bei Kirrweiler lief nicht mehr viel zusammen und der 17:11- Halbzeitstand war für die TuSler mehr als verdient.
Und nach dem Wiederanpfiff dominierten die TuSler weiterhin das Geschehen, führten in der 42. Minute mit 24:16. Erst als Kirrweiler die Abwehr umstellte und zwei Spieler des TUS in Manndeckung nahm, stockte etwas die Angriffsmaschinerie. Kirrweiler verkürzte auf 21:25, Schwarz nahm eine Auszeit und seine Mannschaft kam jetzt besser mit den sich bietenden Räumen zurecht, spielte jetzt überlegter und spätestens mit dem Doppelschlag zum 29:23 war das Match entschieden.
Erfolgreichster Torschütze an diesem Abend war Holger Schulze, der zwölfmal ins Schwarze traf. „Das war eine Superleistung meiner Mannschaft!  Heute hat jeder alles gegeben.“, freute sich Schwarz über die zwei Punkte.