Super gekämpft, am Ende unglücklich verloren

Jan
TV Edigheim – TuS Heiligenstein 31:30 (15:16)
Auf den letzten Metern der Zielgeraden wurden die 1. Mannschaft zum Rückrundenauftakt noch abgefangen, obwohl sie in der zweiten Halbzeit über weite Strecken in Führung lagen und schon auf der Siegerstraße schienen. „Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen!“, so Coach Andreas Schwarz nach dem Match gegen den Tabellennachbarn, in dem seine Mannschaft eine starke kämpferische Leistung bot, „wie ich sie sehen will“, so Schwarz.
Knackpunkt des Spiels waren die Zeitstrafen gegen den TUS in den letzten 10 Minuten. Edigheim konnte aufholen, glich nach dem 24:28 neunzig Sekunden vor Schluss zum 30:30 aus, weil das Unterzahlspiel zu viel Kraft gekostet hatte. Andererseits konnte der TuS aber auch eine eigene Überzahl nicht nutzen.  „Wir haben in dieser Phase nicht clever genug agiert und zu schnell abgeschlossen!“, so Schwarz. Sven Hoffmann scheiterte dann in der hochspannenden Schlussphase beim Stande von 30:30 vom Siebenmeterpunkt und im Gegenzug machte Edigheim den Sack zu.