Südwestdeutscher Meister U14 weiblich – TuS Heiligenstein!

Mai

Bei der Südwestdeutschen Meisterschaft in Wiesbaden errangen unsere U14-Mädchen den 1. Platz. Nach verlorenem Gruppenspiel mit 0:2 gegen den späteren Endspielgegener VC Wiesbaden fanden unsere Mädels gegen den TV Wiesbach (Saarland) mit einem 2:0 Sieg ins Turnier zurück. Im Halbfinale gegen den TV Bleidenstadt agierte die Truppe um das Trainergespann Erhard Rein und Udo Walter zu verhalten, konnte das Spiel dann dennoch sehr knapp für sich entscheiden.
Engültig geplatzt war der Knoten dann im Endspiel gegen den VC Wiesbaden, die Mädels zeigten ihre bisher beste Saisonleistung und gewannen mit 2:1. Damit sind wir im zweiten Jahr in Folge für die Deutsche Meisterschaft der U14 weiblich vom 17. bis 19.6.2016 qualifiziert. Dresden, wir kommen!

es spielten: Noemi Bürkner, Vanessa Heil, Anna Mast, Isabel Müller, Lili Palenczat, Helen Tahirovic, Greta Vogel, Martha Walter