Strandpauli erfolgreich on Tour

Jul

Die Beachvolleyball-Fraktion der Handball-Herren2 – Strandpauli – ist derzeit wieder auf Freizeitturnieren erfolgreich unterwegs.

In dieser Variante spielen 4:4 – Spieler/innen gegeneiander. Das Team konnte Ende Juni bei dem Dorfturnier des VBC Lingenfeld in einem Feld von 20 Mannschaften den Sieg erringen. In einem dramatischen und extrem spannenden Finale wurde „Alles Spitze“ in 2:1 Sätzen geschlagen.

Am 9.7. bei den Germersheimer Stadtmeisterschaften wurde unter 16 Gruppierungen ebenfalls erfreulich der 2. Platz belegt. Gegen das mit mehreren Ex-Volleyballern gut besetzte Team „Steimer“ war dabei im Finale nichts auszurichten. Dennoch ein schöner Erfolg, da dort auch je Mannschaft ein aktiver Volleyball-Spieler agieren darf und man sich in einer engen Hauptrunde und einem interessanten Halbfinale gut behauptet hatte.

Beim BeachClash in Schwegenheim am 16.7. nahmen 20 Mannschaften teil. Hier konnte nach einer Niederlage in der Zwischenrunde nur noch um die Plätze 5-8 mitgespielt werden. Bei dieser Veranstaltung, bei der die letzten Spiele unter Flutlicht stattfanden, konnte schließlich ein ordentlicher 6. Rang erreicht werden.

Bei den verschiedenen Turnieren agierten: Dirk Walburg, Falk Schuhmacher, Anja Schäfer, Achim Schmitt, Viktoria Swierkowski, Eric Schall und Uwe Geier.