Starke Minis beim Spielfest in Offenbach

Nov

Krankheits- und Terminbedingt fuhren zum monatlichen Spielfest der Minis nur 6 Kinder am Samstag nach Offenbach. Dort angekommen, erfuhren wir, dass die zweite Gastmannschaft komplett abgesagt hatte. Somit stellte der TV-Offenbach 2 Mannschaften, der TuS eine.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel, wurde je eine Runde Kasten- und dann Mattenball gespielt. Danach wurde Handball im großen Feld gespielt. In einer Doppelrunde musste der TuS gegen jede Mannschaft insgesamt zweimal antreten, hatte somit 4 Spielzeiten zu je 10 Spielminuten.

Die jungen TuSler machten ihre Sache sehr gut. Sie mussten sich nicht verstecken und konnten gut mithalten. Aufgrund der wenigen Spieler, war auch kaum an eine Verschnaufpause zu denken, da wir nur einen Auswechselspieler hatten. Aber auch das machte den 4 Jungs und den beiden Mädchen nichts aus.

Aufgrund der Übersichtlichkeit der teilnehmenden Mannschaften wurde das Spielfest zu einer kurzweiligen und gut organisierten Angelegenheit.

Einige der Kinder kommen auch direkt morgen, Sonntag 01.12.19 wieder zum Einsatz. Es steht das Spielfest für den Monat Dezember in Waldsee an.

Für den TuS erfolgreich waren:

Moritz Webelk, Moritz Weiß, Leo Bengert, Thea Härder, Daniela Etzkorn und Yannick Träutlein.