Spielfest der F-Jugend in Kirrweiler

Okt

Am Samstag, 30.10.2021 war es dann endlich soweit. Die Saison startete nun auch (endlich) für die F-Jugend. Nachdem nun seit einigen Wochen wieder relativ normales Training stattfinden konnte, fuhr die F-Jugend des TuS-Heiligenstein nach über 1,5 Jahren Pause zum ersten Spielfest zum TV Kirrweiler.

Dort angekommen mussten alle an das dort geltende Hygienekonzept beachten. Trotz diesem, war ein weitgehend normaler Ablauf möglich. Leider erschien die zweite Gastmannschaft nicht zum Spielfest, so dass der TuS einzig gegen den TV Kirrweiler antrat.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurde Mattenball auf den Kleinfeldern gespielt, ehe es dann zum Handballspiel in mehreren Durchgängen ging.

Die jungen TuSler hatten ein paar kleinere Startschwierigkeiten. Zu Beginn war allen Akteuren anzumerken, dass lange Zeit keine Praxiserfahrungen gesammelt werden konnten.

Das legte sich jedoch während der Spiele recht schnell und man konnte gut mithalten und zeigen, was man gelernt hat.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind einen Wasserball sowie Süßigkeiten.

Die F-Jugend wurde durch die beiden Minispieler Felix Weiß und Maximilian Schaffert

Für den TuS erfolgreich waren:

Moritz Webel, Nele Treptow, Leni Rillig, Julian Gamers, Leo Bengert, Marc-Luca Kelm, Maximilian Höhl, Nick Hardt, Felix Weiß und Maximilian Schaffert.