Spielfest der F-Jugend in der Rhein-Pfalz-Halle

Mrz

Am Samstag, 12.03.2022, hatte die F-Jugend des TuS endlich mal wieder die Möglichkeit an einem Spielfest teilzunehmen. Aufgrund der aktuellen Lage waren Spielfeste in den letzten Monaten eher seltene Ereignisse. Auch das wöchentliche Training erlebte deutliche Einschnitte. Und glücklicherweise fand das Spielfest auch in der heimischen RP-Halle statt. Somit musste keiner einen Kredit aufnehmen um sich die Autofahrt leisten zu können. Stattdessen mussten dafür einige Helferdienste erledigt werden. An der Stelle nochmals herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben.

Als Gäste durften wir die Mannschaften der HSG Trifels und der SG O/B/Z/K begrüßen.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurde eine Runde Mattenball gespielt. Danach ging es auf das große Spielfeld, auf dem dann eine Doppelrunde Handball gespielt wurde. Jede Mannschaft durfte viermal zu je 10 Minuten zeigen, was sie kann.

Man merkte einigen der jungen TuSler an, dass das Handballspiel in letzter Zeit nicht so im Vordergrund stand. Das Spiel mit dem eigenen Trikot oder die Geschehnisse rund um das Spielfeld waren da interessanter, als sich auf Handball zu konzentrieren und mitzumachen. Die Anzahl von Fehlpässen, einfach in die Menge geworfene Bälle und Pässe über kurze Distanz, die nicht gefangen wurden war deutlich zu hoch. Beide Gastmannschaften machten es da besser.

Es bleibt die Hoffnung, dass sich das bis und beim nächsten Spielfest am 02.04. (ebenfalls wieder in der RP-Halle) bessert. Es gilt aber weiterhin die Maßgabe, dass die Kinder Spaß haben sollen.

Erfreulicherweise übernahmen 3 Jungs der E-Jugend den Part der Schiedsrichter. Unter fachkundiger Anleitung von Maxi Bouché, einer unserer erfahrensten Schiedsrichter, lieferten sie eine sehr gute Leistung ab. Danke dafür.

Für den TuS spielten:

Moritz Webel, Marc-Luca Kelm, Maximilian Höhl, Nick Hardt, Nele Treptow, Leni Rillig, Jonas Detsinyi, Mats Brugger, Tobias Dak sowie Felix Weiß, der als Minispieler die F-Jugend unterstützte.