Spielbericht Medenrunde

Mai

Die Damen30-Mannschaft hat es in der Verbandsliga am Sonntag nach Asbach, ganz in den Norden von Rheinland-Pfalz geführt. Nach vier gewonnenen Einzeln benötigte die Mannschaft noch einen Sieg im Doppel, um das Spiel gegen Asbach insgesamt zu gewinnen. Es reichte am Ende dann doch knapp, obwohl zwei Doppel bereits verloren waren. Mit dem entscheidenden dritten Doppel, das Christel Blau und Sandra Karp im Matchtiebreak mit 10:5 gewannen, ging der Sieg nach Heiligenstein.

Ebenso am Sonntag fand das erste Heimspiel dieser Saison für die Herren des TuS Heiligenstein statt. Zu Gast war der TC Limburgerhof. Jan Rüschoff, Max Butz, Sven Hertel und Fabian Lösch konnten Ihre Einzelpartien für sich entscheiden. Spielstand somit nach den Einzel 8:4 für unseren TuS. In den Doppeln waren Rüschoff/Butz und Hertel/Lösch siegreich und sicherten damit den zweiten Saisonsieg mit 14:7.

Herren-(5 of 36) Herren-(14 of 36)

Am Samstag erwarteten die Damen 40 in der C-Klasse den bisherigen Tabellenführer TC Mörsch/Frankenthal. Nach den Einzeln stand es Unentschieden. Claudia Hoecker und Ingrid Leidig punkteten deutlich und souverän. Anschließend konnten, völlig überraschend,  beide Doppel gewonnen werden. Schuler-Jerg /Hoecker und Lehnert /Kinsler  sorgten für einen Sieg zum 10:4 für den TuS.

Außerordentlich spannend gestaltete sich das Heimspiel der Damen 40 in der B-Klasse gegen die Gäste aus Kirrweiler. Nach den Einzeln stand es 3:3, K. Schega im Champions Tiebreak 11:9, A. Klich (6:1 6:3) und A. Zimmermann (6:2 6:0) so dass mindestens 2 Doppel gewonnen werden mussten um als Sieger vom Platz zugehen. Leider konnte nur das Doppel Schega/Hertel (7:6 6:4) punkten so dass am Ende die Damen aus Kirrweiler die Punkte mit 11:9 aus Heiligenstein entführten.

Mit 11:3 Punkten im Gepäck kehrten die Herren 50 des TUS erfolgreich aus Lachen-Speyerdorf zurück. Alle vier gewonnen Einzel in der Besetzung F. Gross, H. Weimann, G. Lorenz sowie A. Jess und ein gewonnenes Doppel Weimann/Lorenz reichten am Ende aus, um auch das dritte Saisonspiel zu gewinnen und die Tabellenführung zu übernehmen.

Fred 1Fred 2Gerd 1

Das erste Auswärtsspiel der Herren 60 am Mittwoch in Jockgrim ging nach spannenden Spielen am Ende leider mit 2:12 verloren. Das 4. Einzel konnte von H. Blau gewonnen werden. Pech hatte das 2. Doppel mit Blau/ Bexel. Sie mussten sich im Matchtiebreak mit 6:10 geschlagen geben. Das 3. Einzel von E. Etzkorn wurde ebenfalls  nach fast 3 Stunden Spielzeit im Matchtiebreak abgegeben. So mussten leider die Punkte in Jockgrim bleiben.