Rebecca Brecht für Einsatz in U17-Nationalmannschaft ausgezeichnet

Aug

Rebecca Brecht Am Mittwoch, 05.08 wurde im Sportheim des TuS unsere frischgebackene U17-Nationalspielerin Rebecca Brecht nach ihrer Rückkehr vom EYOF-Turnier aus dem georgischen Tiflis geehrt. Handball-Jugendleiter Rainer Weickenmeier,  als Trainer schon lange Zeit Wegbegleiter von Rebecca, lobte diese für ihre Leistung bei ihrem ersten großen internationalen Turnier, denn immerhin war sie die viertbeste Torschützin der deutschen Mannschaft mit einer tollen Trefferquote. Gemeinsam mit Achim Hammer als Vertreter des Vorstandes des TuS, überreichte er einen Gutschein, einen TuS-Schlüsselanhänger für den „Schlüssel des Erfolgs“ und eine Sammlung von Fotos, Berichten und Statistiken vom Einsatz in Georgien. Falk Schuhmacher übergab einen Pokal mit Widmung vom Förderverein Handball. Friedhelm Jakob, Präsident des Pfälzer Handballverbandes, verlieh der jungen Nationalspielerin die Ehrennadel des Pfälzer Handballverbandes.

Mittlerweile wurde Rebecca Brecht nach ihren starken Auftritten bei EYOF-Turnier nun nachträglich zum Europameisterschafts-Vorbereitungslehrgang in die Sportschule Saarbrücken eingeladen. Dort bereitet sich die weibliche U17-Nationalmannschaft auf die Europameisterschaft vor, die vom  13. – 23. August in Mazedonien stattfindet.