Punkteteilung im Spitzenspiel der männlichen C-Jugend (31:31)

Nov

Am Samstag, 24.11.18 kam es zum Spitzenspiel der Bezirksliga der männlichen C-Jugend. Der TuS erwartete den Tabellenzweiten TV Offenbach 2.

Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Jedes Führungstor des TuS wurde umgehend durch Offenbach wieder egalisiert. Zur Mitte der ersten Halbzeit schafften sich die TuSler dann durch gutes Kombinationsspiel einen 4 Tore-Vorsprung. Bis dahin hatte man den Topspieler der Offenbacher (am Ende 17 Treffer) einigermaßen im Griff. In die Halbzeitpause ging es mit 17:13.

Nach Wiederbeginn durch den offiziell bestellten Schiedsrichter holten die Offenbacher Tor um Tor auf und schafften mit dem 20:20 sogar den Ausgleich. In dieser Phase wurden zu viele Bälle des TuS im Angriff leichtfertig vertändelt. Die Abwehrarbeit stand an diesem Tag auf beiden Seiten nicht im Vordergrund. Offenbach ging dann in Spielminute 42 mit 26:27 sogar erstmalig in Führung, das Spiel drohte zu kippen. Doch die TuS-Jungs hielten dagegen und holten sich die 1 Tore-Führung wieder zurück. Aufgrund von nachlassenden Kräften und nur 2 Auswechselspielern gehörten die letzten Minuten dem TV Offenbach der mit 2 Toren in der letzten Spielminute noch den Ausgleich zum 31:31 schaffte.

Im Ganzen eine gute Leistung des Teams mit teils starken Spielphasen. Die Chance auf den Sieg (der Vorsprung in der Tabelle wäre deutlich gewachsen) war da, konnte aber nicht genutzt werden. Der TuS bleibt weiter mit 2 Punkten Vorsprung Tabellenführer.

Schmerzlicher als dieses Unentschieden wiegt da noch die Niederlage beim TV Wörth (30:32) in der Vorwoche. Die Jungs hatten bedauerlicherweise keine Chance das Spiel dort zu gewinnen, da sie nicht nur die 7 Wörther Spieler sportlich gegen sich hatten. Auf dem Feld befand sich eine weitere Person, die das Spiel deutlichst beeinflusste.

Das Hinspiel gewann der TuS klar mit 21:7

Für den TuS spielten:

Raphael Guhmann (Tor), Marwin Hilarius, Sebastian Pohlmann (1), Paul Claus (3), Denis Glätzer (3), Leon Sengel (14), Henri Kurz (1), Gregor Maier (4), Simon Schmitt und Louis von Deyn (5).