Platz 9 und 21 bei der Deutschen Meisterschaft Beachvolleyball U17

Aug

Durch einem 1. bzw. 2. Platz bei der Landesmeisterschaft U17 konnten sich Nils Weber mit seinem Partner Veit Dobbertin aus Bad Salzig sowie Luise Palenczat und Ida Walter als Rheinland-pfälzische Teams für die deutsche Meisterschaft U17 im Beachvolleyball vom 4. – 6.8.2017 in Magdeburg qualifizieren.

Am ersten Wettkampftag am Barleber See nördlich von Magdeburg wurde in Vierergruppen gespielt.  Nils und Veit konnte dabei alle Spiele souverän 2:0 gewinnen und spielten als Gruppensieger am Samstag um Platz 1-16. Luise und Ida, die beide mit dem jüngeren Jahrgang nächstes Jahr erneut dabei sein könnten, gewinnen einen Satz, haben ansonsten aber deutlich mehr Probleme mit dem starken Wind, der sogar noch unberechenbarer war als zwei Wochen zuvor beim Bundespokal an der Ostsee. Am Samstag kämpften sie als Gruppenvierter um Platz 17-24.

Nach einer weiteren Nacht im Campingplatz, der direkt neben den Felder lag, gab es in Magdeburg zwar kein Wind mehr, dafür regnete es fast den ganzen Tag. Am 2. Wettkampftag wurde nach dem Modus Double-Out gespielt, d.h. nach zwei verlorenen Spielen war der Wettkampf vorbei. Sowohl Nils und Veit als auch Luise und Ida gewannen ihr erstes Spiel und verloren die nächsten beiden Spiele. Damit erreichten die Jungs Platz 9 und die Mädels Platz 21.

Glückwunsch zu eurer Platzierung und Danke an die Coaches Gerrit und Sonja!