Platz 4 mit bester Saisonleistung bei der Landesmeisterschaft U13 weiblich

Mai

Am Sonntag stand für die U 13 – Spielerinnen des TUS die Rheinlandpfalz – Meisterschaft in Mainz an. Das erste Vorrundenspiel wurde im Tiebreak gegen Stadecken-Elsheim gewonnen. Ein weiterer Tiebreak musste auch das Spiel gegen den späteren Vizemeister VC Mendig entscheiden. Leider ging dieser knapp gegen die jungen Spielerinnen aus. Besonders bedauerlich ist die Tatsache, dass die gegnerische Mannschaft nur ihre körperliche Überlegenheit ausnutzte. Mit zwei ungefährdeten Siegen in der Platzierungsrunde gegen Bad Kreuznach und Mainz-Gonsenheim sicherte sich das Team des TuS Heiligenstein dann den 4. Platz und zeigte seine beste Saisonleistung, was bei der anstehende Südwestmeisterschaft am 15.6./16.6. in heimischer Halle hoffentlich wiederholt werden kann.
Es spielten: Emma Russ, Marleen Karabag, Greta Noe, Lea Treptow und Charlotte Becker.