Platz 3 und 6 bei der U13 weiblich

Apr

Am Samstag fand der letzte Spieltag der U 13 Spielrunde der Mädchen zuhause in der RP-Halle statt. Die erste Mannschaft (Emma Russ, Lea TReptow, Charlotte Becker, Marleen Karabag und Greta Noe) schaffte als Dritter die Qualifikation für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft am 12.5.2019. Dabei zeigte sie stellenweise, wie gut sie inzwischen technisch mithalten kann, aber gleichzeitig auch, dass der Abstand zu den ersten beiden Plätzen doch noch groß ist. Die beiden Spiele gegen SC Mutterstadt 1 und 2 gingen dementsprechend 0:2 verloren, gegen den VBC Kaiserslautern konnten sie 2:0 gewinnen. Die zweite Mannschaft (Leni Vogel, Valeria Hörth, Amelie Dau und Lisa Huber) schlug sich mit ihrem sechsten Platz sehr achtbar, ist sie doch ein Mix aus etwas erfahreneren Spielerinnen und Anfängerinnen. Am Samstag konnten sie gegen VBC Haßloch und VBC Kaiserslautern jeweils 2:1 gewinnen und mussten sich nur dem SC Mutterstadt 2 0:2 geschlagen geben.