Platz 3 bei der Pfalzmeisterschaft U14 männlich!

Dez

Glücklich und zufrieden kamen die U14 Jungs mit ihrer Trainierin Anna-Lena vom letzten Spieltag aus Germersheim zurück, auch wenn es letztendlich nur für den 3. Platz der Abschlusstabelle gereicht hat. Dieses Jahr musste die Mannschaft die Ausfälle von mehreren Stammkräften verkraften. Aus der ersten Stammmannschaft war nur noch Kapitän Emil übrig, der sich der neuen Situation stellte und unermüdlich kämpfend viele schöne Punkte beisteuerte. Patryk und Rafael, die bisher in der 2. Mannschaft gespielt hatten, spielten beide sehr stark auf und auch die beiden „Anfänger“ Julian und Dorian wurden von Spiel zu Spiel sicherer und besser. Alle 5 harmonierten als Team und mit einer sehr guten kämpferischen Teamleistung konnte der hohe Favorit und spätere Pfalzmeister VBC Haßloch im zweiten Satz erst bei 31:29 das Spiel gewinnen (in der Hinrunde sogar erst im Tiebreak). Nach einem klaren 2:0 – Sieg gegen den TS Germersheim gewannen die Heiligensteiner dann sogar gegen den nächsten Favoriten, den späteren Vizepfalzmeister SG REHAmed Südpfalz, den ersten Satz gleich sensationell mit 25:20 Punkten. Nach einem 17:25 im 2. Satz endete der Tiebreak leider knapp mit 15:17. In allen Spielen lag Spannung in der Luft. Angesichts der Spielersituation fühlten sich die knappen Niederlagen gegen die Favoriten (auch schon in der Hinrunde) fast wie Siege an. Dieses Team hat gezeigt, was möglich ist, wenn es weiter trainiert und hat definitiv eine Zukunft.