Pfalzmeister U18 weiblich

Sep

Die weibliche U18 Mannschaft wurde souverän Pfalzmeister – nur am Ende wurde es eng.

Gegen die Mannschaft des ASV Landau gewannen die Heiligensteinerinnen klar mit 25:6 und 25:7. Ebenso deutlich gingen auch die Spiele gegen die unter 18jährigen des TSV Speyer ( 25:5; 25:4) und der SG Westpfalz (25:8; 25:3) aus. Im letzten Spiel warteten dann starke Amerikanerinnen der Ramstein Air Base, die sich dem TV Rodenbach angeschlossen haben. Hier entwickelte sich ein starkes Spiel mit vielen sensationellen Szenen auf beide Seiten. Die Amerikanerinnen zeichnet neben ihrer Technik vor allem der unbedingte Wille aus, keinen einzigen Ball verloren zu geben. Die Heiligensteinerinnen ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und setzten geduldig einen Angriff nach dem anderen und wurden am Ende belohnt. Das Spiel endete denkbar knapp 2:1 ( 25:18; 19:25; 16:14).

es spielten: Carolina Schwab, Greta Vogel, Lili Palenczat, Lara Otto, Isabel Müller, Martha Walter, Anela Semsovic, Clara Niehus und Elisa Mangold