Pfalzliga-Damen schlagen Nordpfälzer Wölfe

Nov

Die TuS-Handball-Damen feierten trotz fehlender bzw. angeschlagener Spielerinnen gegen die HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim einen weiteren Heimerfolg.

Die Mannschaft kam gut aus den Startlöchern und legte direkt ein 4:1 vor. Die Gäste ließen sich jedoch nicht beeindrucken und schafften bis zur 15. Minute beim 10:9 den Anschluss. Aber der TuS stabilisierte seine Deckung und setzte sich bis zur Halbzeit mit einigen gelungenen Tempo-Aktionen auf 16:13 ab.

Nach dem Wechsel wurde zunächst die Führung verteidigt, aber nachdem einige Chancen liegen gelassen wurden, hatte die „Handballregion“ beim 20:19 Mitte der zweiten Hälfte wieder Tuchfühlung. Unser Team blieb jedoch selbstbewusst und hatte gestützt auf die gut haltende Torhüterin in der Schlussphase den längeren Atem. Mit einem „Sechs-Tore-Lauf“ wurde schließlich der 28:23-Erfolg sichergestellt.

Spielleiter Uwe Geier vertrat den sich in Quarantäne befindlichen Trainer Volker Herle auf der Bank und konnte sich mit den Spielerinnen über eine geschlossene, erfolgreiche Teamleistung freuen.

Es spielten:

Judith Regner (Tor), Hanna Heinrich, Tina Geier 7/3, Vanessa Schrader 2, Michelle Wilde 7, Sahra Sammet 3, Jasmin Radmacher 1, Silvia Gassert 4, Lea Gärtner, Vanessa Lippert 4, Enya Mansky.