Pfalzliga – 1. Damenmannschaft nimmt Punkt aus Kaiserslautern mit

Sep

Zum Auswärtsspiel gegen den SG Kaiserslautern/Enkenbach II fuhren wir mit ungewisser Erwartung, so war der Gegner bis dato praktisch unbekannt. Leider mussten wir kurzfristig auf Melanie aufgrund einer Verletzung am Finger verzichten, die sie sich im letzten Training zugezogen hatte. Helen war nach ihrer Verletzung und Trainingspause noch nicht fit, sodass wir mit 8 Spielerinnen antraten.
Aufgrund von Abstimmungsschwierigkeiten gingen die ersten 2 Sätze verloren, zu hoch war die Fehlerquote im Angriff. Nachdem diese überwunden waren, konnten unsere Mädels die Sätze 3 und 4 gewinnen, der Tie-Break brachte dann die Entscheidung für den SG Kaiserslautern/Enkenbach II, immerhin konnten wir einen Punkt entführen. Die nächsten Spiele finden erst am 30. Oktober statt, bis dahin steht für 6 unserer Mädels mit der Rheinland-Pfalz-Auswahl der Bundespokal in Biedenkopf auf dem Programm.

Damen 2 verlieren leider in heimischer Halle 0:3 gegen ASV Landau II und TS Germersheim II! Viele Elemente liefen schon besser als letzte Woche und es gab einige richtig tolle Ballwechsel mit super Engagement unserer Spielerinnen. Bisher fehlt es allerdings noch an der Erfahrung, einen herausgespielten Vorsprung auch mal bis zum Satzende zu behalten. Weiter Mädels – beim nächsten Spieltag klappt es noch besser!

es spielten:

D1: Noemi Bürkner,  Anna Mast, Luise Palenczat, Jasmin Rudolph, Nele Schwab, Aniko Schwarz, Lena Tahirovic und Ida Walter

D2: Lilli Geißler, Lena Grabenauer, Emma Groß, Emilia Hartmann, Annika Kühner, Hanna Pasch, Amelie Thiery, Ida Vogel, Anna-Lena Weber