Niederlage der 1. Mannschaft zum Rückrundenauftakt

TV Wörth 2 – TuS Heiligenstein 29:24 (14:14)
In der ersten Halbzeit hatte es für die TuSler beim Tabellenzweiten noch gut ausgesehen, denn die Mannen vom Trainer-Duo Schwarz/Storck konnte meist eine knappe Führung behaupten. Der gut haltende Keeper Johannes Lutz musste nach einer Viertelstunde verletzungsbedingt Platz machen für Maximilian Bouche. Nach dem Wiederanpfiff der Unparteiischen Transier/Spieß schien beim TuS plötzlich eine andere Mannschaft auf dem Feld. Die technischen Fehler häuften sich, vorne wurde viel zu schnell und unvorbereitet abgeschlossen und die richtige Einstellung zum Spiel schien auf dem Weg zur Kabine verloren gegangen zu sein. So reichten Wörth die ersten acht Minuten der zweiten Halbzeit, um vorentscheidend auf 20:15 davonzuziehen. „Keine Einstellung, keine Punkte!“, auf diesen einfachen Nenner brachte es TuS-Coach Andreas Schwarz nach dem Match, in dem seine Mannschaft nach 20:28-Rückstand noch etwas Ergebniskosmetik betrieb. Jetzt gelte es, das Spiel schnell abzuhaken und wieder nach vorne zu blicken.