Niederlage der 1. Mannschaft gegen TV Dahn

TuS Heiligenstein – TV Dahn 24:32 (10:18)
Die TuSler schafften es nicht, in eigener Halle den Tabellenzweiten aus der Westpfalz in die Bredouille zu bringen. Das lag aber vor allem an der schwachen Chancenauswertung. Allzu oft scheiterten die Gastgeber am gegnerischen Torwart oder am Torgebälk. Hinzu kam, dass gerade in der ersten Halbzeit nicht schnell genug in die Abwehrarbeit umgeschaltet wurde und Dahn über Konter zu recht einfachen Toren kam. Dahn wiederum agierte zielstrebiger im Angriff und führte beim Pausenpfiff schon mit 10:18, weil auch beim TuS keiner so recht ein Mittel gegen die massive und großgewachsene 6:0-Abwehr fand.
In der zweiten Halbzeit „funktionierte“ der TuS besser und auch die Chancen wurden besser genutzt. „Wichtig war, dass die Mannschaft sich nicht aufgegeben hat und bis zum Ende gekämpft hat!“, so Schwarz nach dem Match, das sich die Westpfälzer nicht mehr aus der Hand nehmen ließen. Dahn verteidigte mit diesem Sieg den zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstieg berechtigt . „Heute hat man gemerkt, dass wir schon lange nicht mehr komplett trainieren konnten!“, resümierte der Coach.