Niederlage der 1. Mannschaft gegen TSG Friesenheim 3

Feb

Nach zuletzt zwei siegreichen Spielen musste die Mannschaft von Trainer Andreas Schwarz eine unnötige 26:31-Niederlage einstecken. Nach einer noch ausgeglichenen ersten Halbzeit (15:16) mit leichten Vorteilen für den Tabellendritten, verschliefen die TuSler den Beginn des zweiten Durchgangs vollends und mussten die Gäste bis zur 44. Minute auf 17:23 davonziehen lassen. Viel zu selten konnten die TuSler ihr schnelles Spiel durchziehen und bissen sich an der kompakten defensiven Deckung die Zähne aus. Allerdings agierten die TuSler auch viel zu statisch, oft fehlte die zündende Idee, so dass doch zu viele Angriffe mit schlecht vorbereiteten Würfen endeten. Beim 22:24 in der 51. Minute hatten es die TuSler noch einmal in der Hand, das Spiel zu kippen, aber drei vergebene glasklare Torchancen hintereinander und einige leichtfertige verschenkte Bälle waren an diesem Tag dann doch zu viel. Fünf Minuten später hatten die Friesenheimer mit dem Treffer zum 23:28 den Sack zugemacht. Außer Maxi Bouché im Tor erreichte kein Spieler Normalform.