mU-16: Die RLP-Meisterschaft kommt für die Jungs zu früh

Mrz

Die weite Anreise und das sehr junge Alter unserer Spieler konnte durch das engagierte Spiel nicht ausgeglichen werden. Die mU-16-Mannschaft des TuS hat sich wacker geschlagen, vor allem wenn man berücksichtigt, dass die Mannschaft im Schnitt unter 14 ist und in dieser Formation mit einer Ausnahme auch noch nächstes Jahr U16 spielen darf. Im ersten Spiel hat die Mannschaft den späteren Turniersieger SC Ransbach – Baumbach mit einem Spielstand 20:20 im zweiten Satz sogar stark in Verlegenheit gebracht. Die Jungs hatten aber letztendlich gegen die fast einen Kopf größeren Angriffsspieler des Gastgebers keine Chance.
Im Spiel um Platz 5 hat die Mannschaft eine 8 Punkte Führung leider nicht in einen Sieg umsetzen können und wurde damit Letzter. Aber nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt.

Die Ergebnisse:
SC Ransbach Baumbach (1. des Turniers)- TuS 2:0 (50:31)
VSC Guldental (2. des Turniers)- TuS 2:0 (50:34)
LAF Sinzig -TuS 2:0 (50:36)

So spielte die Mannschaft:
Jan Ochsner, Leonard Stern, Maik Kebernik, Nick Gauweiler, Simon Hoffmann, Nils Weber, Felix Kühner, Aron Landsmann, Lukas Kirsch, Nils Weber