Minis und F-Jugend erfolgreich beim heimischen Beachhandballturnier

Jun

Am Sonntag, 19.06.2016 hieß es für unsere Minis und F-Jugend beim heimischen Beachturnier „Ab auf den Sand“.

Aufgrund der großen Anzahl an Kindern konnte der TuS 2 Minimannschaften stellen, sodass drei Spiele zu spielen waren.

Beim ersten Spiel trafen die aufgeteilten Mannschaften TuS 1 und TuS 2 aufeinander. Danach musste man sich gegen die SG OBZK und die JSG Wörth/Hagenbach beweisen.

Alle Kinder waren meistens eifrig bei der Sache und haben gut zusammengespielt. Schöne Spielzüge wurden mit Applaus der zahlreichen Zuschauer belohnt.

Bei der F-Jugend traten ebenfalls die Mannschaften der genannten 3 Vereine an. Alle Kinder zeigten viel Freude am Spiel und waren sehr engagiert und auch die Sandburgen die am Spielfeldrand in den Pausen gebaut wurden, konnten sich sehen lassen.

Weiterhin erfreulich war, dass trotz schlechter Aussichten alle Spiele ohne Regen ausgetragen werden konnten. Zum Schluss bekam jedes Kind eine Goldmedaille, eine Urkunde sowie ein Stück Wassermelone.

Für das Abschlussfoto stellte sich dann auch noch die Nationalspielerin Marlene Zapf zur Verfügung.

Für die Minis am Ball waren: Christoph, David, Fynn, Lennart, Maryanna, Finja, Matteo, Jakob, Flavio, Fabian, Tim, Ben, Sandro, Maximilian und Paul.

Für die F-Jugend waren im Einsatz: Paul, Helena, Jakob, Tizian, Julian, Kacper, Louis, Leonhard