Minis in den ersten 2 Sommerferienwochen

Trotz Ferien war für die Handball-Minis noch lange nicht Schluss.

Am Samstag den 30.Juni fuhren wir mit 2 Mannschaften bestehend aus Lina, Kim, Emma, Lea, Moritz, Sven, Yannick, Philipp, Jonas, Aaron, Jonah, Torge, Jakob und Merlin nach Karlsruhe-Neureut zu einem tollen Turnier. Das Turnier bot den Kindern viele abwechslungsreiche Stationen. Die jüngere Mannschaft spielte wie auch die älteren einmal auf dem Rasenplatz Handball. Auch auf dem Beachplatz durften die Jüngeren sich einmal beweisen, die ältere Mannschaft durfte 3 mal auf dem Beachplatz ihr Handballkönnnen zeigen. Bei der Würfelstation und beim Wasserspiel durften beide Mannschaften Ihren Drang an Bewegung stillen. Für die Jüngeren gab es noch 2 weitere Wurf- und Geschicklichkeitsstationen.Toll war auch die Station Eis.

In den beiden ersten Ferienwochen durften die Minis auf dem Beach trainieren. Glücklich waren alle beim Abschluss-Eis.

Zum Abschluss fuhren wir am Sonntag den 8.Juli mit Kim, Emma, Jonas, Moritz, Paul, Merlin und Juli zum Neckar-Cup nach Ilvesheim. Dort spielten die Kids zum ersten mal auf Kunstrasen gegen die SG Heddesheim, Waldhof Mannheim und die SG Leutershauen. Zu bemerken wäre, dass bei den Badenern auch die F-Jugend zu den Minis gehört, so durften wir uns bei beiden Turnieren auch mit Älteren messen. Bei strahlendem Sonnenschein sieht es immer mehr bei allen Kindern nach Handball aus.

Sehr stolz sind die Kinder auf die erhaltenen Medaillen. Vielen Dank an die TG Neureut und die SpVgg Ilvesheim für eine super Turnier-Planung. Wir haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt und kommen gerne nächstes Jahr wieder.

Das Trainerteam wünscht euch allen erholsame Ferien.