Minis erreichen 2. Platz beim Sparkassen-Cup 2016 in Wörth

Sep

Am Sonntag, 04.09.2016 nahmen auch die Minis (Jahrgang 2009 und 2010) des TuS Heiligenstein am Vorbereitungsturnier in Wörth teil.

Insgesamt waren hier 5 Mannschaften am Start, so musste jede Mannschaft 4 Spiele (Jeder gegen jeden) bestreiten.

Die jungen TuSler machten ihre Sache recht ordentlich, die Spiele gegen O/B/Z/K, Wörth/Hagenbach 3 und Wörth/Hagenbach 2 konnten deutlich gewonnen werden, lediglich das letzte Spiel gegen Wörth/Hagenbach 1 wurde knapp – aber auch verdient – verloren, die anderen waren einfach besser.

Dies bedeutete im Endergebnis den zweiten Platz dieses Turniers. Bei der Siegerehrung gab es dann für die gezeigten Leistungen eine Urkunde sowie für jedes Kind ein T-Shirt.

Urkunde Minis Wörth

Insgesamt war es eine sehr gute Leistung der Minis, die erst seit kurzer Zeit miteinander spielen. Alle Kinder bekamen ihre Einsatzzeiten. Es waren schöne Spielkombinationen zu sehen, die von den Eltern auch mit Beifall belohnt wurden. Alle Kinder zeigten viel Einsatzwillen und Ehrgeiz, sahen aber auch fast immer den besser stehenden Mitspieler und spielten diesen an.

Für den TuS erfolgreich waren:

Ben Fuchs, Sandro Guhmann, Finja Jödicke, Christoph Lang, David Lang, Fynn Schuhmacher, Lennart Schwarz, Matteo Toressin, Paul Wessels und Jakob Zehfuß.