Minis erfolgreich beim Spielfest in Wörth

Dez

Mit nur sieben Kindern im Gepäck fuhren die Eltern der TuS-Minis am Samstag, 05.12.15 nach Wörth. Krankheit und persönliche Gründe verhinderten die Teilnahme weiterer 8 Kinder.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen lief es schon etwas komisch. In den Toren hingen Zeitungen, in der Hallenmitte lag ein Berg an zerknüllten Zeitungen. Das war kein normales Spielfest.

Kurz nach Beginn war klar warum. Das Maskottchen der Rheinpfalz „Nils Nager“ betrat die Halle. Nach Begrüßung zeigten die Kinder dem Gast, wie sie die Zeitungen, die über Schnüren in den Toren hingen, abschießen konnten. Danach machte sich die Horde über den Zeitungsberg her. Eine Art Kissenschlacht entwickelte sich. Dann durfte Nils Nager auch mal ran. Er wurde als Torhüter geprüft. Nach ein paar Fotos wurden die Kinder schon mit Süßigkeiten aus Nils` Tasche beschenkt.

Erst danach ging es wieder zum Sport über. In Kleinfeldern wurde Mattenball und Handball gespielt. Später dann nur noch Handball.

Die TuS-Kinder konnten gut mithalten und spielten schön miteinander und als Team.

Nach 2 Stunden gab es dann nochmals Schokolade für jedes Kind.

Für den TuS erfolgreich am Ball waren:

Til Kurz, Ben Fuchs, Julian Harperscheid, Helena Stadtler, Christoph Lang, Juli Kurz und Matteo Torresin.