Minis des TuS erfolgreich beim Spielfest in Rheingönheim

Okt

Am Sonntag, 11.10.2015 nahm die Mini-Mannschaft des TuS Heiligenstein am Spielfest des TV Rheigönheim teil.

Aufgrund der Neueinteilung der jüngsten TuS-Mannschaften war dies für viele Kinder das erste Spielfest überhaupt. Umso erfreulicher war, dass alles recht gut geklappt hat.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit den Kindern des TV Rheingönheim – der zweite Gastverein hatte leider abgesagt – wurde auf den Kleinfeldern Mattenball und Kastenball gespielt. Anschließend ging es zum Handballspiel über.

Die TuS-Kinder – einige waren vor Beginn noch nervös- machten ihre Sache recht ordentlich, spielten gut mit und hatten sicher auch viel Spaß.  Gute Aktionen wurden von den Eltern mit Beifall belohnt. Zum Abschluss gab es für jede Mannschaft Getränke und Süßigkeiten, die natürlich gleich nach Ende des Spielfestes an die Kinder verteilt wurden.

Ein großes Dankeschön an Annika Brecht, die kurzfristig als zusätzliche Betreuerin der Kinder eingesprungen ist.

Für den TuS am Ball waren:

Helena Stadtler, Tim Röhrich, Louis Seiler, Tizian Weickenmeier, Leonhard Russ, Ben Fuchs, Christoph Lang und Matteo Torresin