Minis beim Spielfest in Neuhofen sehr spielfreudig

Jan

Unsere Minis beginnen das Jahr 2017 recht ordentlich. Mit einer tollen Leistung nahmen die Jungs beim ersten Spielfest des Jahres in Neuhofen teil.

Neben den Hausherren aus Neuhofen war die JSG Wörth/Hagenbach weiterer Gast in der angenehm warmen Rehbachhalle. Der TuS stellte mit 11 Spielern die zahlenmäßig stärkste Truppe.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel wurde „Doppelmattenball“ gespielt. Eine für die TuS-Kinder bisher nicht gekannte Variante.

Danach ging es in einer Doppelrunde mit insgesamt 4 x 10 Minuten Spielzeit zum Handball.

Die Mannschaft, die gerade spielfrei hatte, konnte sich an mehreren Stationen die Zeit vertreiben.

Unsere Jungs waren sehr gut aufgelegt. Es war ein deutlicher Fortschritt zu erkennen. Es klappte zwar nicht alles, aber – gerade bei den Kindern, die noch nicht ganz so lange dabei sind – vieles. Das Fangen, den Ball prellen, das Werfen usw. wird sichtbar immer besser.

Die TuSler wurden zwar gefordert, konnten aber gut mit den anderen beiden Mannschaften mithalten.

Zum Ende des Spielfestes gab es für jedes Kind noch eine Kleinigkeit.

Für den TuS spielten:

Flavio Donataccio, Ben Fuchs, Fabian Gamers, Sandro Guhmann, Christoph Lang, David Lang, Tim Röhrich, Fynn Schuhmacher, Lennart Schwarz, Paul Wessels und Jakob Zehfuss.