Minis beim Franz-Schreiber-Gedächtnisturnier in Speyer erfolgreich

Jul

Die Minis des TuS (Jahrgang 2007 und jünger) zeigten beim Turnier in Speyer ihr Können und spielten ein gutes Turnier. Am Ende gab es nur Sieger.

Am Sonntag, 20.07. nahm die Minimannschaft des TuS am Franz-Schreiber-Gedächtnisturnier in Speyer teil, Ausrichter war der TSV Speyer.

Bedingt dadurch, dass die angemeldete Mannschaft aus Neuhofen nicht erschien, musste der Turnierplan kurzfristig umgestrickt werden. So stellte Speyer 2 Mannschaften, die in einer Doppelrunde dann gegen den TuS spielten.

Die TuSler zeigten wieder einmal, dass hier eine Mannschaft am Start war, die uns noch viel Freude bereiten wird. Die „Stammspieler“ hatten die Sache gut im Griff, so dass immer ein noch etwas unerfahrenes Kind auf dem Feld Platz fand und seine ersten Spielversuche unternehmen konnte.
Es gelang zwar nicht alles, aber das muss es auch nicht.

Die Kinder zeigten viel Engagement und Ehrgeiz, hatten zudem auch noch sichtlich Spaß. Die Mühen wurden letztendlich dann auch mit Süßigkeiten, Getränken und einer Medaille (Gold) für jedes Kind belohnt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön nach Speyer für die gute Organisation, das schnelle Notfallmanagement und die Preise.

Für den TuS erfolgreich waren:
Felix Bergmann, Mario Hoffelder, Til Kurz, Kevin Nowack, Eric Schmitt, Helena Stadler und Tim Steiger.